Niedersächsisches Schulmessprogramm

Um einen orientierenden Überblick über die lufthygienische Situation im schulischen Bereich zu erhalten, wurde durch das Niedersächsische Landesgesundheitsamt ([?]NLGA) eine orientierende Untersuchungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Landesinstitut für Fort- und Weiterbildung im Schulwesen und Medienpädagogik (NU) durchgeführt.

Für die Untersuchungen wurden 7 Schulen ausgewählt, in denen Temperatur, relative Luftfeuchte sowie Kohlendioxid gemessen wurde.

Niedersächsisches Schulmessprogramm: Untersuchung von Einflussfaktoren auf die Raumluftqualität in Klassenräumen sowie Modellierung von Kohlendioxid-Verläufen Hrsg. Niedersächsische Landesgesundheitsamt, 2002/2004

Niedersächsisches CO2-Modell: Untersuchungen von Einflussfaktoren auf die Raumluftqualität in Klassenräumen sowie Modellierung von Kohlendioxid-Verläufen