Links zu den Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung

Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover

Gemeinde-Unfallversicherungsverband Oldenburg

Präventionsportal der Unfallkassen

Das Präventionsportal bieten einen Zugriff auf die wichtigen Arbeitshilfen, die in Form von Schriften, Infoblättern, Links und Materialien des Unfallversicherungsträgers abgebildet werden.

Schulen (allgemeinbildend)

Schulen (berufsbildend)

Portal „Sichere Schule" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

Dieser Internetauftritt basiert noch auf den landesspezifischen Anfor­derungen des Landes Nordrhein-Westfalen und wird zurzeit überar­beitet. Bitte berück­sichtigen Sie deshalb die landes­spezi­fischen An­for­derungen.

www.sichere-schule.de

Präventionsforum+

Die Wissensplattform des Präventionsforums+ ist eine Suchmaschine, die es ermöglicht, zielgenau nach Stichwörtern im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz zu suchen und die Suchergebnisse nach Rechtsgebieten anzeigen zu lassen. Durchsucht werden dabei nur qualitätsgesicherte Webseiten und Datenbanken der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt Österreichs (AUVA), der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ([?]DGUV), des Paritätischen Komitees für Bauwesen (PKB) und der Schweizer Unfallversicherungsanstalt (Suva).

Spitzenverband

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)

Lernen und Gesundheit - Schulportal der DGUV
Kostenlose Unterrichtsmaterialien zu den Themenbereichen Sicherheit und Gesundheit in der Schule und bei der Ausbildung für die Bereiche berufsbildende Schulen und allgemein bildende Schulen.