CARE-Beratungsstellen

Für die Beschäftigten in Schulen und Studienseminaren befinden sich CARE-Beratungsstellen in den Regionalen Landesämtern für Schule und Bildung (RLSB) in Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Osnabrück/Oldenburg.

Für alle weiteren Beschäftigten des Landes Niedersachsen (insbesondere aus der allg. Landesverwaltung, Polizei, Justiz, Steuerverwaltung sowie weiteren Fachverwaltungen) liegt die Zuständigkeit im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport mit den örtlichen Beratungsstandorten in Braunschweig, Hannover, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück.

In allen CARE-Beratungsstellen sind Psychologische Psychotherapeut*innen und Klinische Psycholog*innen tätig, die der berufsbedingten Schweigepflicht unterliegen.

CARE für Beschäftigte in Schulen und Studienseminaren

CARE für Beschäftigte der Landesverwaltung