Beurteilung der Arbeitsbedingungen (Gefährdungsbeurteilung) - digitales Werkzeug

Beurteilung der Arbeitsbedingungen mit automatischer Auswertung

Neben der Bereitstellung von einzelnen Dateien, wie z. B. auf unserer Seite „Checklisten A-Z”, stellen wir Ihnen hier auch ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem Sie Ihre [?]Beurteilung der Arbeitsbedingungen mit Checklisten nach Räumen und Arbeitsbereichen digitalisieren können. So können Sie innerhalb eines auf Excel basierten Programms die Struktur Ihres Schulgebäude abbilden und Raumzuordnungen festlegen. Mit einem Mausklick können Auswertungen für die verschiedenen Akteure, wie z. B. Hausmeisterin und Hausmeister oder Schulträger erstellt werden.

► Download - Allgemeinbildende Schulen
    (Version 1.0.2, letzte Aktualisierung: 19.12.2023)

► Download - Berufsbildende Schulen
    (Version 1.0.0, letzte Aktualisierung: 20.12.2022)

Hilfe bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen

Holen Sie sich Unterstützung!

Bevor Sie mit der Beurteilung der Arbeitsbedingungen im digitalen Format beginnen, wenden Sie sich bitte unbedingt an die für Ihre Schule zuständige Fachkraft für Arbeitssicherheit. Wie bei allen Programmen, muss auch hier von Anfang an die Dateneingabe lückenlos und richtig vorgenommen werden.

Insbesondere bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen an Berufsbildenden Schulen, sollte die zuständige Fachkraft für Arbeitssicherheit von Anfang an beteiligt werden.

Hilfreiches Video zum Umgang mit dem digitalen Werkzeug

Im folgenden Video erfahren Sie, wie Sie Ihre digitale Beurteilung der Arbeitsbedingungen von Anfang an selbst erstellen und mit den erforderlichen Daten füllen.