26. April 2017 - Tag gegen Lärm

Am 26. April 2017 findet der 20. Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day statt. "Akustische Vielfalt in Deutschland" ist das Motto für den diesjährigen Tag gegen Lärm.

Im Rahmen des „Tag gegen Lärm 2017” bietet die DEGA kostenlos Aktionstage zur Arbeit mit dem Lärmkoffer an Schulen an. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite http://www.tag-gegen-laerm.de/laermkoffer

Mehr zum Thema Lärm und Akustik finden Sie in unserem Internetportal „Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement in Schulen und Studienseminaren“

In der Reihe „GUTER RAT VON FALL ZU FALL" ist zum Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement an Schulen und Studienseminaren der Beitrag „Wir sind doch gar nicht laut – Lärm und Raumakustik in Schulen" im Schulverwaltungsblatt 6/2016 erschienen.

Im Verbundprojekt LANGE LEHREN wurde ein „Handlungsleitfaden zur Lärmreduktion in Grundschulklassen unter Einsatz der Lärmampel“ veröffentlicht.

Beratung und Unterstützung erhalten Sie bei der für Ihre Schule zuständigen Fachkraft für Arbeitssicherheit der Niedersächsischen Landesschulbehörde. Diese stellen Ihnen auch Lärmampeln leihweise zur Verfügung.