Willkommen im Schulgarten

Unter dem Motto „Raus aus dem Klassenzimmer und hinein in einen lebendigen Schulgarten” finden Schulgärten nach und nach immer mehr Anklang in Schulen.

In einem komplexen Ökosystem werden nebenbei werden noch nützliche Techniken, wie der sichere Umgang mit Werkzeugen und Gartengeräten gelernt.

Natürlich entstehen bei der Arbeit im Garten auch Gefährdungen. Eine fachkundige [?]Gefährdungsbeurteilung, aufgestellte Verhaltensregeln für die Tätigkeit im Schulgarten und eine gute Vorbereitung der Teilnehmenden minimiert die Risiken und steigert das Erleben im Schulgarten.

Auf den folgenden Seiten informiert Sie das [?]RLSB-Team über alle Aspekte und begleitet Sie bei der sicheren Umsetzung Ihres Projektes „Schulgarten”.