Strahlenschutz in Schulen – aktualisierte Seiten

Sicherheit im Umgang mit radioaktiven Stoffen und Schulröntgeneinrichtungen in Schulen ist unerlässlich. Um dies zu gewährleisten, müssen Schulen den Strahlenschutz organisieren und die gesetzlichen Vorgaben einhalten.

Wir haben das Kapitel „Strahlenschutz in Schulen” vollständig überarbeitet und aktualisiert, um Ihnen alle relevanten Informationen zu bieten. Hier finden Sie nicht nur rechtliche Grundlagen, sondern auch Ansprechpersonen der Regionalen Landesämter für Schule und Bildung ([?]RLSB) sowie Hinweise zur jährlichen Bestandsmeldung an das Gewerbeaufsichtsamt. Zudem finden Sie hier weitere themenbezogene Seiten.

Sie haben Fragen zum Strahlenschutz in Schulen? Besuchen Sie unsere Seite „FAQ Strahlenschutz“, wo wir die häufigsten Fragen für Sie beantwortet haben.

Erfahren Sie mehr zum Thema: