Internetangebot zum Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement im neuen Look

Der Internetauftritt „Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement in Schulen und Studienseminaren“ des Niedersächsischen Kultusministeriums wurde grundlegend überarbeitet und ist nun noch nutzerfreundlicher.

Aus technischen Gründen ist er unter einer neuen Adresse erreichbar. Bitte passen Sie Ihre Lesezeichen an.

Die Internetseiten bieten umfangreiche Informationen und Arbeitshilfen zu allen relevanten Themen im Bereich Sicherheit und Gesundheit  in allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen.

Auch mit den Webbrowsern mobiler Geräte kann das Internetangebot nun gut genutzt werden.

Großer Wert wurde auf die Barrierefreiheit gelegt, die nicht nur Menschen mit Behinderungen nutzt. Die Inhalte lassen sich jetzt zum Beispiel auch mit Vorleseprogrammen oder nur mit Tastaturbedienung erschließen. Durch das Einhalten von Standards und eine klare und einfache Struktur wird insgesamt die Kompatibilität verbessert, die Stabilität erhöht, die Ladezeit verkürzt und eine Darstellung auf allen Betriebssystemen ermöglicht.

Sie sind herzlich eingeladen, das Internetangebot zu besuchen und die neuen Funktionen zu erkunden. Auf jeder Seite finden Sie einen „Kurzlink“, der Verweise auf die Seiten einfacher macht. Außerdem lässt sich jede Seite als PDF-Dokument speichern. Die verbesserte Suchfunktion hilft bei Fachrecherchen jeder Art.

Zu aktuellen Themen des Arbeitsschutzes und des Gesundheitsmanagements wird ein Newsletter angeboten, den Sie ab sofort abonnieren können.